Sandbahnrennen
19.06.2014
Altrip

62. Internationales Sandbahnrennen
Um den Goldenen Römer




Home                   Portfolio              Contact
H.C.
​​​P h o t o g r a p h y

zurück
Wenn an Fronleichnam in Altrip die Motoren auf der Sandbahn dröhnen, waren die Mitglieder des MSC-Altrip erneut am Werk. Dann denken alle Motorradfans an eine ganze Reihe von Europa- und Weltmeistern, die sich bei den „Internationalen Sandbahnrennen" ein Stelldichein geben. Unsere Bahn mit ihren ungleichen Kurven auf dem 702,5-Meter-Oval, dem „Altriper Ei", besteht schon seit 1958. Doch zuvor wurden auf den „40 Morgen" auch schon Rennen abgehalten, allerdings völlig anders. Von 1952 an fanden dort Moto-Cross-Rennen statt, wobei die vielen Bombenkrater auf dem Gelände höchst willkommen waren. Tausende von Fans kamen, um die „Helden" auf ihren Maico, Royal-Enfield, Matchles, Horex, DKW, NSU zu sehen.

Alle Fotos vom Rennen hier