Home                   Portfolio              Contact
H.C.
​​​P h o t o g r a p h y

zurück
Bildergalerie der Klassen


Eine Spende fürs FotoTeam
 
Bosch Hockenheim Historic 11. bis 13. April 2014

Den rund 20.000 Zuschauern auf dem Hockenheimring wurde ein buntes Programm an Attraktionen geboten, zu sehen gab es unter Anderem eine Dragster-Präsentation, Historic Formula 2, Boss GP, FIA Lurani Trophy, Formel Vau, verschiedene Präsentationsläufe, den Canadian-American Challenge Cup, Triumph Competition & British GTs, Lotus Cup Europe, Super Sports Serie, Youngtimer Touring Car Challenge und zum ersten mal den DRM Klassik Pokal mit den Tourenwagen der 70er Jahre.
Als besondere Gäste waren Dr. Mario Theissen, Designer Luigi Colani und die ehemaligen Formel 1 Piloten Jochen Mass, Christian Danner, Martin Donnelly und Jo Vonlanthen vor Ort.
Die Veranstaltung wurde am Freitagabend leider durch den tödlichen Unfall des 69-jährigen Briten Dr. Albert Fleming überschattet. Das Unglück ereignete sich wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts ohne Fremdverschulden.
Am Samstag wurde die Veranstaltung dann fortgesetzt, und wenn auch der Rekordversuch am Samstagabend, bei dem mindestens 437 Lotus eine Runde auf dem 4,5km langen Rundkurs hätten drehen müssen nicht gelang, war es ein rundum gelungenes Rennwochenende.
Weitere Informationen, Termine, sowie alle weiteren Events auf dem Hockenheimring unter: HYPERLINK "http://www.hockenheimring.de"www.hockenheimring.de