Konzertfotografie



Home                   Portfolio              Contact

H.C.
​​​P h o t o g r a p h y
zurück
European GLORIOUS-TOUR 2015
& very special Guest ELA
Legenden leben länger….!

am 07.05.2015
in der Halle 101 in Speyer
Aber die Fans wollten keine Neuauflage altbekannter Songs, sondern etwas Neues von BONFIRE. Da dies nicht zu realisieren schien, hat Hans Ziller dann sein Solo-Projekt neu belebt und mit EZ Livin ein neues Album veröffentlicht und neue, gute Musiker gefunden, die dieses Album dann auch live in 2014 präsentiert haben. Immer noch in der Hoffnung, dass sein langjähriger Weggefährte Claus Lessmann sich auf ein besseres besinnt, entstand parallel der Gedanke, seine neue Band eventuell ganz oder teilweise für einen Neubeginn von BONFIRE mit der Tour in 2014 zu „testen“.
Und dann, trotz der heimlichen Befürchtung, überraschte am 10.10.2014 Claus Lessmann die Band und die Fans, anlässlich einer Show in Essen mit der
Bekanntgabe, dass dies die letzte Show von BONFIRE sei. Eine Pressemitteilung oder offizielle Verlautbarung lehnte er ohne Begründung ab. Er wollte sang- und klanglos das Ende der Band zu Grab tragen. Die Enttäuschung war natürlich am größten bei seinem langjährigen Partner und Mastermind Hans Ziller. Aber auch für die anderen Bandmitglieder ging nun diese Ära zu Ende.
Nun, wer Hans Ziller kennt, der weiß, er ist ein „Steh-Auf-Männchen“ und hat die Zügel nach einigen Wochen wieder in die Hand genommen.
THE GLORIOUS FUTURE BEGINS……
Die turbulente und erfolgreiche Bandlaufbahn begann Mitte der Achtziger. Claus Lessmann und Hans Ziller waren bereits mit ihrer früheren Band Cacumen eine feste Größe in der Musiklandschaft. Aber das unzertrennliche Duo wollte mehr. Schnell einigte man sich auf den internationaleren Bandnamen Bonfire und spielte das Debüt Don’t Touch The Light (1986) ein.
Mit „Branded“ veröffentlichen BONFIRE 2011 ein weiteres Chart-Album, dem viele Konzerte im In- und Ausland folgten. Allerdings gab es auch Reaktionen bei den Fans, die feststellten, dass BONFIRE beginnt, sich selbst zu kopieren. Es begann eine Zeit, in der sich herausstellte, dass der Sänger der Band -  Claus Lessmann - recht lustlos bei der Sache war und Konzertauftritte verweigerte.
Zitat:
Hans Ziller: „…..warum soll ich mein Lebenswerk sang- und klanglos sterben lassen, nur
weil mein Sänger nicht mehr singen will
Mitte Dezember 2014 hat in Italien (MAILAND) seine neue BONFIRE-Crew im Studio die
Arbeit zum neuen Album begonnen. 12 neue Songs und einige Bonus-Songs werden mit
dem Album „GLORIOUS“ am 8.5.2015 weltweit veröffentlicht. BONFIRE kommen
„härter than ever“ daher. Mit dem neuen Album knüpft Hans Ziller (Gründer und
Mastermind von BONFIRE) an die alten Erfolge der FIREWORKS -CD an, die allein in
Deutschland 300.000 mal verkauft werden konnte und damit Goldstatus erhielt. Mit
neuem Band-Line-Up und knallhartem BONFIRE-SOUND wird BONFIRE auch auf dieser
Tour die Fans begeistern können
Die hämmernden Drums von HARRY REISCHMANN , der schon die letzten 3 Jahre die Band angetrieben hat), der prägnante Gesang von DAVID REECE,(ex-Accept) der pumpende BASS von RONNIE PAKES, sowie die beiden Gitarristen FRANK PANÈ und HANS ZILLER selbst, werden auf der
EUROPEAN GLORIOUS TOURNEE 2015 in Europa und USA beweisen können, dass BONFIRE „BETTER THAN EVER“ sind.
Von Mai bis Dezember führt es die Band in die Clubs, Stadthallen und auf Festivals im In-
und Ausland.
Mit im Gepäck haben die Jungs von BONFIRE die Rockröhre ELA, die im Feb. 2015 ihr
4 Album veröffentlicht hat.